Dienstag, 15. Juli 2014

Sonnenschutz beim Tragen

Unser kleiner Tragling ist wie eine Wärmflasche. Im Sommer im Tragetuch ist das eine echte Herausforderung. Er selbst schwitzt vermutlich nicht so sehr (muss ja auch niemanden herumtragen), aber dennoch ist es mir bei Sommerwetter lieber, wenn er keine Stumpfhose oder Hose mit Bündchen unten an hat. Problem ist der Sonnenschutz. Letztens sah ich allerdings die Lösung: Eine überlange, fluffige Hose, die auch beim Tragen bis zu den Fußrücken Schatten spendet. Das Schnittmuster ist von eltern.de - Haremshose. Ohne untere Bündchen, dafür einige Zentimeter verlängert. Gut, der schwarze Bund ist nicht ganz kindgerecht, aber lag noch im Stoffregal herum.


Am Kind deutlich zu lang...

...aber beim Tragen genau richtig.

1 Kommentar:

  1. Och, ich denke euer Zwerg stört sich nicht an schwarzen Hosenbündchen. Man kanns mit der bunten Kindgerechtheit auch übertreiben ;).

    Die Hose passt ja perfekt und was für ein putziges Füßchenbild. Da will selbst ich ganz sacht drüberstreichen ;)

    AntwortenLöschen