Gute Frage, und gar nicht so leicht zu beantworten. Jemand hat allerdings danach bei Google gesucht und ist damit hier gelandet. Drei neue Bestandteile der Wilderdbeere sind jedenfalls Stofftaschen. Nachdem ich die zwei für meine Mutter eingepackt hatte, war ich traurig, dass ich gar keine hatte, also musste ich noch eine für mich nähen. Diesmal aus grünem Fahnentuch. Nicht gefüttert, aber am oberen inneren Rand und den Innenseiten der Träger der selbe Stoff wie bei den anderen Taschen.
|
Ganz zerknittert, weil schon den ganzen Tag als Stopfbeere aufbewahrt. |
Während des Nähens fiel mein Blick auf meine Pinnwand. Daran hängt, seit Jahren schon, ein kleiner Aufnäher mit einem Rezept für "Erdbeer Punch", den ich von den lieben
Incroyablen mal geschenkt bekam. Was könnte besser auf eine Erdbeer-Tasche passen?
|
4 cl Wodka
2 cl Erdbeersirup
8 cl Erdbeersaft
2 cl Zitronensaft
5 cl Ananassaft |
Nun war ich schon dabei, und habe gleich noch zwei genäht. In grün gefiel mir das nämlich ausnehmend gut. Diese sind allerdings "einfache" Stofftaschen, also ohne Stopferdbeere. So kann ich nämlich endlich mal meine völlig löchrigen und uralten Stoffbeutel entsorgen, die ich sonst zum einkaufen benutze.
Einmal mit Erdbeere (ganz ohne geht wohl nicht):
Und einmal mit Veganblümchen (gestickt vom lieben
fienchen):
:D Die Frage ist süß, man kann nur hoffen, dass der Fragesteller trotzdem was von der Seite mitnehmen konnte^^ Und die Tasche ist auch hübsch :)
AntwortenLöschen