Mittwoch, 24. Mai 2017

Shampooflaschentäschchen 2.0

Letztens hatte der Kinderfuß am Rande des Spielplatzes eine unschöne Begegnung mit Glasabfall, der da in großen Mengen lag. Wir waren zwar nur 300 m von zu Hause entfernt, aber ich musste dennoch erstmal eine andere Mama um ein Pflaster bitten und gleichzeitig das brüllende Kind trösten. Das brauche ich so schnell nicht nochmal! Ich habe jedenfalls beschlossen, nun IMMER ein Mini-Erste-Hilfe-Set dabei zu haben. Ein größeres habe ich ja, aber das ständig mitzunehmen kriege ich nicht hin. Geplanter Inhalt:


* Wundkompresse
* Hämostilette (sehr praktisch bei Splittern unter der Haut!)
* Desinfektionstücher mit Alkohol (muss mal suchen, ob es welche gibt, die nicht brennen)
* Verbandpäckchen
* Handschuhe
* Pflaster in drei Größen

Da ich zum nähen gerade keine Zeit habe, aber noch massig alte Duschgelflaschen vom Mann, habe ich Version 2.0 der Shampooflaschentäschchen gebastelt. Es musste groß sein, weil die Wundkompresse so riesig ist - kleiner habe ich gerade nicht da. Daher habe ich einfach die eine Flasche oben abgeschnitten und die andere weiter unten, so dass beide gut aufeinander sitzen. Nur das Verbandpäckchen musste ich noch durch ein kleineres ersetzen. Das ganze hält mit einem Schleifchen zusammen, damit das komplette Paket herausgezogen werden kann. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass in der Eile genau das Teil unten fest klemmt, das ich gerade brauche.



Da die Flaschen nach oben enger werden, halten sie gut zusammen wenn man die eine ehemalige Flasche als Deckel nutzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen