Montag, 25. Juni 2007

Kettenhemd und andere Kettenstrickereien

Kettenhemd, nach Anleitung von Tempora Nostra und Ringen von Hopp Federn. 12 mm Ringe.



Würfelbeutel aus 10 mm Ringen.



Schlüsselanhänger Persisch 6in1.



Armband Halbpersisch 4in1.


Taschen und Würfelbeutel

Ein Täschen aus einem Rest bestickten gefütterten Stoffs - damit im Winter das Handy nicht friert. Die Henkel sind aus dünnem Bergsteigerseil, mit Stoff bezogen und von rechts von Hand zugenäht.



Eine verirr-dich-nicht-Tasche mit auswechselbarem Motiv und vielen Innentaschen.



Handtasche aus grauer Wolle, mit Resten von Karostoff gefüttert. Der Träger ist aus IKEA-Sissi. Wird oben mit einem Reißverschluss verschlossen.



Rollenspiel-Würfelbeutel für die Spielerin eines Mechaniker-Zwerges, daher bestickt mit Zahnrädern.


Gruftige Jacken

Meine Kitty-goes-to-War-Jacke. Von der Natron und Soda-Version sind eigentlich nur die Ohren auf der (abknöpfbaren) Kapuze übrig. Den restlichen Schnitt habe ich von einem langen Mantel abgenommen. Die Jacke ist aus schwarzem Plüsch und hat Schulterklappen, Paspeltaschen und Katzenpfoten-Kragenspiegel ("Ich wusste gar nicht, dass Jack Wolfskin solche Jacken macht" ist der falsche Kommentar!). Das Futter ist hellgrüner Satin.



Ein Gehrock-Frack-Jäckchen; mit Atomknöpfen und schwarz beflocktem Innenfutter. Abgeänderter Burdaschnitt.



Nadelstreifen-Schnallenjacke mit Stehkragen, vielen D-Ringen und Totenkopfstoff-Futter; abgeänderter Burdaschnitt.


Alltagsröcke

Mein erstes Werk nach einem "richtigen" Schnittmuster (Burda) war dieser kurze Karorock.



Ein Samtrock aus Samtresten mit seitlichen Einsätzen aus Spitze. Leicht gruftkitschlastig. Dem Hintergrund nach in Schweden genäht.



Kurzer Rock aus Plüschresten, mit einem kleinen Hello Cthulhu drauf.



Noch ein "schwedischer" Rock, aus IKEA-Sissi, bestickt mit einem Drachen.



Nochmal IKEA-Sissi und nochmal schwedisches Wohnheim. Aus vier Bahnen, unten ausgestellt, bestickt mit "Seid umschlungen Millionen, diesen Kuss der ganzen Welt". (Na, werrr chats errrfunden?)



Einfacher langer Cordrock mit Ranken.



Kurzer Faltenrock.



Stufenrock aus Knitterstoff mit Ranken, abgeändert nach einer Anleitung der Natron und Soda-Seite. Hinten mit Knöpfen geschlossen.


Oberteile

Ringelpulli ist ohne Schnittmuster erstellt. Das "Schokolad" ist auf IKEA-Ditte gestencilt und dann aufgenäht.



Die Blusen sind nach Burdaschnitten genäht.